Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.01.2009, 13:54
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Zuhause verstorben

Hallo Condesa,

Zitat:
Zitat von condesa Beitrag anzeigen
Wir haben unsere Mutter auch nach Hause geholt aus dem Krankenhaus-leider ist sie dann nur noch 9 Tage bei uns gewesen
(...)
Unsere Mutter ist nachdem wir Weihnachten mit der ganzen Familie verbracht haben morgens nach Besuch des Notarztes (sie hatte wieder Angstzustände) verstorben...
Meine Frau ist Anfang des Jahres an Brustkrebs verstorben, und bei ihr war es ähnlich wie bei deiner Mutter. Sie hatte ihr Schicksal "akzeptiert" (zumindest vom Kopf her; es war klar, dass sie sterben muss), wollte unbedingt noch Weihnachten Zuhause erleben, und es ist uns gelungen, sie am 18.12. nach Hause zu holen. 2 Wochen später ist sie gestorben, nachdem sie Weihnachten hier erlebt und ihre Familie, ihre Tiere und manche ihrer Freunde nochmal gesehen hat.

Zitat:
Ich bin unendlich glücklich das wir sie aus dem Krankenhaus geholt haben, und bin mittlerweile davon überzeugt das dies ihr einen Schub gegeben hat noch ein wenig bei uns zu bleiben.
Genau so empfinde ich das auch. Es war für meine Frau und mich eine große Gnade, dass sie Zuhause in ihrer gewohnten Umgebung und mit ihren geliebten Menschen sterben durfte, so wie sie es wollte. Es hätte so viel dazwischen kommen können, und bei vielen kommt halt auch etwas dazwischen, das verhindert, dass der Sterbende seine letzte Zeit so verbringt, wie er es möchte (ob nun in Klinik, Hospiz oder Zuhause). Insofern war das ein großes Glück für uns alle, und dafür bin ich zutiefst dankbar.

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten