Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.06.2006, 14:09
Benutzerbild von NORDISK
NORDISK NORDISK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 2
Standard AW: Chemo-Therapie nach Darmkrebs OP

Zuerst einmal Danke für die Antworten.
Nun zu "hope38". Die Laproskopie (Schlüsselloch OP) wurde im Klinikum Do durchgeführt, da ich auch aus Dortmund komme. Hierzu muss gesagt werden. Um diese OP durchführen zu können, muss der Tumor an einer gewissen Stelle sein und darf nicht zu gross sein. Am besten man fragt seinen behandelnden Arzt. Bei mir war auch erst ein grosser Bauchschnittvorgesehen. Aber nach Gesprächen mit dem Arzt im Krankenhaus, wurde dann dieses Verfahren bei mir durchgeführt. Wichtig ist doch eins: Egal was für eine OP gemacht wird, Hauptsache man wird wieder gesund. Natürlich ist der Heilungsprozess bei einer Loproskopie schneller, da nicht so ein grosser Schnit gemacht wird. (Bei mir sind es 4 kleine Schnitte um dem Bauchnabel ca. 1 cm gross und ein grösserer Schnit von ca. 6-8cm am Badehosenansatz links) Rede doch mal mit deinem behandelnden Arzt im Krankenhaus. Die Spülung für meinen Port bekomme ich mit nach hause, um ihn regelmässig zu spülen, damit er nicht verklebt. So ist es geplant. Ich wünsche dir Alles Gute für deine OP. Und nicht den Mut verlieren.
__________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Mit Zitat antworten