Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.11.2007, 12:06
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Lungenkrebs/Lebermetastasen Suche Behandlungsmöglichkeiten

Hallo Tanja,

das ist natürlich noch ein zusätzliches Problem mit dem Fieber. Vielleicht liegt es ja wirklich an dem Port, der jetzt heraus kommt. Hoffentlich!! Meine Güte, da ist Deine Mam aber mutig, sich direkt wieder einen neuen Port legen zu lassen. Ich bin zwar heute sehr froh darüber, aber der Chirurg wollte sicher mal testen, wie so fröhliche Geschöpfe wie ich auf Schmerzen reagieren. Hab während der OP aber trotzdem meinen Spass gehabt. So meinte die OP-Schwester beruhigend, es dauert nicht mehr lange, ist gleich vorbei. Durch Verödung irgendwelcher Adern bin ich fast wie bei einer Reanimation hoch und als er den Port am Muskel festnähte, meinte er, das man diesen nicht betäuben kann und es jetzt ein bisschen weh tut. Eine Woche danach noch konnte ich meinen Pullover nicht ausziehen. Sobald dieser Muskel bewegt wurde, weinte ich vor Schmerzen.
Zur OP-Schwester habe ich dann gesagt: Man darf keine älteren Leute belügen, ist Ihnen das klar!? Sie haben gesagt, es ist gleich vorbei, von wegen. Alle lachten natürlich.

Habe noch einen tollen Tip wegen der Lebermetastasen. Am besten nachmittags einen warmen Leberwickel, aber höchstens 20 Minuten. Das enspannt und tut sehr gut. Also ein feuchtes Gästetuch und darauf eine mässig warme Wärmflasche legen. Zusätzlich bekam ich von meiner Hausärztin Lactulose-Sirup, der dafür sorgt, dass neg. Zellen über den Darm ausgeschieden werden. Der Druck ist bei mir, obwohl meine Leber ja voll von Metastasen ist, seitdem sehr gut auszuhalten.

Schön, dass Du uns wieder schreiben möchtest. Liebe Grüsse an Deine Mum.

Ulla
Mit Zitat antworten