Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.12.2008, 18:03
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Heilungschancen bei Gebärmutterhalskrebs

Hallo Frank,

auch ich möchte dir antworten. Ich selbst habe auch diese Krebsart, nur ist es bei mir inzwischen sogar schon ein Rezidiv gewesen.

Meine OP war bereits 2002. Damals bin ich nach der OP nicht weiter behandelt worden, weil man es nicht als notwendig betrachtet hat. Diese Jahr war dann das Rezidiv bereits schon da mit einer Größe von 3 X 4,5 cm inoperabel. Allerdings waren bei mitr keine Lymphknoten befallen.

Ich wurde jetzt auch mit der Kombitherapie behandelt. 28 Bestrahlungen dazu 6 x Cisplatin. Heute sieht mein Befund so aus, dass da steht vermutlich vollständige Remission, und dies auch nur, weil kein Mensch sagen kann, ob nicht noch ein paar versprengte Krebszellen übrig geblieben sind.

Wenn deine Schwester die Behandlung ablehnt, wird sie über kurz oder lang sicher ein Opfer dieses blöden Mistkerls Krebs. Wenn sie die Behandlung duchzieht hat sie auf jeden Fall die Chance, dass es weg geht. Natürlich muss man wohl auch von der eigenen Einstellung her wollen.

Ich habe immer gesagt: " Wenn der Scheißkrabs wüßte, wie ich von ihm denke, dann würde er schreiend wegrennen."

Vielleicht hat der Arzt tatsächlich gesagt, dass die Chancen 50 : 50 stehen, das habe ich inzwischen auch schon ein paar Male gehört. ABER sag deiner Schwester, dass sie die besseren 50 % sich in die Tasche stecken soll, die sind allemal mehr wert als die schlechten. Ich weiß wovon ich spreche, habs ja auch so gemacht.

Mich verfolgt dieser Mist nun seit 1986 und ich bin noch immer da.

Also nicht den Kopf in Sand stecken, wer will schon den Dreck in den Augen. Deine Schwester wird bei der Kombitherapie vermutlich auch an ihre Grenzen stoßen, aber sie soll diese Möglichkeit nehmen und sich helfen lassen damit.

Einen lieben Gruß an dich und deine Schwester

Heike