Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.12.2013, 19:15
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Wie schafft ihr es im Alltag zu funktionieren?

Zitat:
Zitat von little_mermaid Beitrag anzeigen
Es ist gut, von anderen Betroffenen hier zu lesen. Ich muss ehrlich sagen mir geht es wie dir und manchmal erschreckt mich das. Einerseites funktioniere ich "perfekt", in der Uni, im Nebenjob - habe kaum einen Tag gefehlt, alles wie immer laufen lassen, die Leute denken dort überall, alles ist gut...habe nach Papas Tod ein Stipendium wegen meinen Leistungen erhalten, meine Bachelorarbeit mit 1,3 abgegeben... Nachts breche ich total zusammen, wegen Papa, weil mich mein Freund vor fünf Monaten auch noch verlassen hat und ich mich eigentlich wie der einsamste Mensch auf der ganzen Welt fühle und ich mich noch nie so verlassen gefühlt habe. Nur "draußen" merkt das keiner.

Total verrückt, oder?

Der Gedanke Weihnachten alleine mit meiner Mutter zu feiern (bzw. bei Freunden von ihr) ist mir ein Graus. Bislang weiß ich noch nicht mal, ob ich zu ihr fahre. Ich packe es nicht den Gedanken ohne Papa zu feiern, mit "Freunden" auf "frohen Festabend" zu machen... Ich kann einfach nicht! Mir wurde dieses Jahr zu viel genommen. Weihnachten sagt mir nichts dieses Jahr. Es ist für mich immer noch unfassbar, dass ich nie wieder mit meinem Papa sprechen kann. Dass ich ihm nichts von meinen Leistungen erzählen kann, er nie mehr stolz auf mich sein wird... Trotzdem mache ich weiter und weiter. Bin grade froh, einfach ein paar Tage zuhause zu haben, mal wieder alles zu ordnen, was im Alltag nicht machbar ist. Vielleicht braucht auch mein Inneres dieses ordnen...

Morgen ist Papas Geburtstag...es ist völlig abwegig, dass er nicht mehr da sein soll :-(

Alles Gute!
Ach, little mermaid,
wie traurig, das zu lesen.
Mir geht es mit Weihnachten genauso, ich kann mir es gar nicht vorstellen es zu feiern, ich empfinde nur Trauer und Verlust und EInsamkeit, aber leider kommt meine Mutter hierher und ich habe wieder das Gefühl, eine gute Miene zu einem traurigen Spiel machen zu müssen.

Dein Papa ist bestimmt sehr stolz auf dich, ich bin mir da ganz sicher! Und du musst bitte auch stolz auf dich sein. FUnktionieren ist ja nicht nur schlecht, sondern es es gibt dir ja auch etwas wichtiges, z.B, beruflichen Erfolg, den du auch brauchst und es kann dein Selbstewusstsein stärken! Es zeigt auch einfach etwas von deiner Stärke und dass du dich auf dich selbst verlassen kannst. Ich wünsche dir aber auch Zeit und Kraft zum Trauern, für dich und deine Gedanken und deine Tränen.

Den Geburtstag habe ich auch nicht gut überstanden, das war Ende November, als hier geschrieben habe. Da gehts mir jetzt im Vergleich besser, aber im Grunde ist es nur "versteckter"
Liebe Gruß an euch alle da draußen

Elisa
Mit Zitat antworten