Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.03.2005, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Schmerz läßt nicht nach....

Hallo Ela,

ich werde Dir demnächst mal priv. eine Mail schicken.
Bis dahin alles Gute!



Hallo Anja,

heute scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne. Ich kann das dunkle trübe Wetter nicht mehr ausstehen. Heute haben meine Mutter u. ich das Grab von meinem Vater neu bepflanzt. Und genau wie Du denke auch ich immer wieder warum kann mein Vater die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahres, die ersten milden Temperaturen, die ersten Blumen, den blauen Himmel .... nicht mehr erleben? Ich weiß gar nicht, ob es mich mehr wütend oder traurig macht. Beides irgendwie. Es ist einfach ungerecht. Mein Vater hat den Sommer so sehr geliebt und jetzt geht alles ohne ihn weiter. Vor kurzem ist unsere (seine) geliebte Katze gestorben. Sie wurde zwar sehr alt (über 20 Jahre) aber das war wieder ein Tiefschlag. Sie ist am gleichen Tag wie mein Vater nur einen Monat früher gestorben. Um sie trauer ich nun auch noch.

So eine Niederschrift wie Du es machst, könnte ich im Moment nicht machen. Ich finde es aber gut, wenn es Dir hilft. Ich denke in Gedanken ständig an die Sch... Krankheit, die Diagnosestellung, den Leidensweg meines Vaters, das macht mich alles noch zu fertig. Manchmal mach ich mir noch Vorwürfe ich hätte dies u. das anders machen können/müssen. Aber jetzt ist es eh zu spät. Und obwohl ich keine Antwort bekommen werde frage ich immer noch nach dem warum.

Und die Trauer zulassen.... ich weiß nicht, ich trauer rund um die Uhr. Ich lasse es mir vor anderen nur nicht anmerken. Ich trauer lieber alleine, denn wer so was nicht selbst erlebt hat, kann die Gefühle nicht nachvollziehen.

Ich denk auch an Dich.
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten