Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.05.2010, 12:10
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Wie geht es nur weiter mit uns ???

lieber rolf,
deine zeilen haben mich sehr bewegt. ich bin selbst mutter dreier mädels und kann in etwa ermessen, was in dir vorgeht, wenn du deinen sohn so leiden siehst. ratschläge kann ich dir keine geben, doch ich denke, dass du auf einem guten weg bist.
kinderseelen sind so leicht zu verletzten und grade in einer phase, in der die kids sich selbst neu finden müssen wiegt der tod eines geliebten menschen sicher doppelt schwer. fehler machen wir alle, wir alle sind mesnchen und keine maschinen. du musstest deine trauer verarbeiten, das leben danach regeln, warst sicher froh, wenn du soviel zu tun hattest, dass du nicht nachdenken musstest. ich kenne das aus eigener erfahrung. schuften bis zum umfallen um danach zu kaputt zu sein um nachdenken oder grübeln zu können.
mag sein, dass dein sohn sich auch von dir in dieser zeit allein gelassen gefühlt hat, hintenangestellt. vielleicht hat er weitere verlassensängste aufgebaut...erst die mama, der vogel, das baby...jetzt der papa (wenngleich auch auf eine andere weise). meine kids hatten das auch, wenngleich sie es anders äußerten.
die kur wird deinem sohn sicher gut tun. mal was anderes sehen, hören. schön wäre es, könntest du ihn begleiten.
von herzen wünsche ich euch beiden einen guten gemeinsamen weg in dieser so schweren zeit. nehmt euch am tag ein wenig zeit nur für euch beide, das kann auf keinen fall schaden.
meine guten wünsche und gedanken begleiten euch.
alles liebe,
mollie
Mit Zitat antworten