Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.07.2018, 15:27
Carmelitaa Carmelitaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2018
Beiträge: 15
Standard AW: Diagnose B-Zell lymphom Mediastinum/linksseitig

Hallo Kkay

Wir teilen ungefähr die gleichen Erfahrungen und den gleichen Leidensweg.

Bei mir wurde im Jahr 2011 ein mediastinale B-Zell Lymphom im rechten Brutkorbbereich entdeckt. Damals war ich gerade mal 18 Jahre alt und musste mich einer Chemotherapie unterziehen. Nach den Chemos musste ich noch 2 Wochen täglich eine Bestrahlung durchführen. Es ist mühsam täglich in die Klinik zu fahren aber das bestrahlen selbst ist überhaupt nichts, wovor man Angst haben muss. Es dauerte lediglich 5-10 Minuten (mit dem umziehen, richtig positionieren etc.) Seit der Bestrahlung hab ich einen chronischen Husten, dieser ist aber nicht wirklich schlimm und ich hab mich daran gewöhnt. Seit der Bestrahlung bin ich wieder gesund und habe diese blöde Krankheit besiegt. Zurzeit hab ich aber Probleme mit dem Gebärmutterhals. Immer wieder Zellveränderungen, jedoch bin ich da in guter Behandlung und man kann frühzeitig eingreifen, bevor ein Tumor entsteht.

Ich wünsch dir für deinen weiteren Weg viel Kraft und du schaffst das. Du wirst auch noch die Bestrahlung gut überstehen und dann wieder gesund und glücklich weiter leben.

Geändert von Carmelitaa (09.07.2018 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten