Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.07.2018, 22:30
Kkay Kkay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2018
Ort: Frankfurt
Beiträge: 18
Standard AW: Diagnose B-Zell lymphom Mediastinum/linksseitig

Soo. Bin bei 10 von 18 Bestrahlungen angekommen und muss sagen, dass ich bis vorgestern wie ihr beschrieben habt, eigentlich nichts davon mitbekommen habe... bis ich gestern einen totalen breakdown hatte mit Schüttelfrost, erhöhter Temperatur, Halsschmerzen und Übelkeit... kann alles von der Bestrahlung kommen meinte der Arzt - zwar eine sehr starke und unübliche Reaktion aber trotzdem könnte es sein. Naja, mir gehts heute schon viel besser und wir machen weiter ohne Pause

@Carmelitaa, ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe, dass die zellveränderungen gutartig sind! Vielen Dank auch für deine wundervollen wünsche. Ich hoffe auch auf ein gesundes und langes Leben

@Phönixa74, wie schön, dass alles so super bei dir geklappt hat und es dir weiterhin so gut geht!
Zu deinen Fragen~
also die Ärzte und auch meine Recherchen besagen, dass es noch keine Zusammenhänge zwischen Genen und lymphomen gibt. Also müsste man bei mir und meiner Schwester von einem Riesen Zufall ausgehen... wobei das immunsystem ja eine große Rolle spielt und ggfs irgendwas in unserer Kindheit/Jugend zu einer Immunschwäche geführt haben könnte - leider sind das alles nur Mutmaßungen und wir werden es eher nicht mehr erfahren.

Meine Schmerzen kamen letztes Jahr im August nach unserem Surf Urlaub in dem ich einen kleinen Unfall mit dem Brett hatte zum Vorschein. Wir gingen daher sehr lange davon aus, dass der Unfall der Grund für die Schmerzen im linken Brustkorb waren. Jedoch merkte ich irgendwann wie ich einen richtigen Kloß im Brustkorb hatte und einen enormen Druck wahrnahm. Später wurde alles schwerer... das Atmen, schlucken, etc. Der Schmerz strahlte in alle Richtungen aus, vor allem in die Schulter.
Mein Tumor (genannt Adi) war dann letztendlich 16x12x8cm groß. Mehr Platz hab ich im Brustkorb dann auch nicht mehr

Morgen gehts weiter mit der Bestrahlung.

Gute Nacht!
Mit Zitat antworten