Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.11.2014, 14:43
Charlie1989 Charlie1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Standard AW: Vermisse Mama unendlich

Hallo du,


ich kenne das Gefühl, meine Mama ist am 28.09 diesen Jahres gestorben, Brustkrebs mit ca. 40 Metastasen in der Lunge. Sie wurde leider nur 60 Jahre, aber sie konnte ohne Schmerzen einschlafen und starb auf der Intensiv.

Ich komme recht gut damit klar, es ist zwar jeden Tag sehr ungewohnt Abends ins Bett zu gehen, ohne zu wissen dass es Mama gut geht. Ich bin jetzt 25 und habe immer mit meiner Mama zusammen gelebt.

Sie war für mich nicht nur Mama sondern ich konnte ihr auch alles erzählen und ja, auch wenn ich mir oftmals gedacht habe die letzten Jahre "warum muss ausgerechnet ich zum Teil mein Leben hinten anstellen und ihr bei einigen Dingen helfen..." aber ich habe es immer gerne gemacht, weil es eben meine Mama war.

Oftmals habe ich mir auch gedacht "man... jetzt hatte Mama wieder recht mit ihren Ratschlägen, jedeeees mal hat sie recht..."


Manchmal war ich auch genervt von ihr, was aber auch normal ist wenn man sich jeden Tag auf der Pelle hockt. Jetzt würde ich alles dafür geben sie wieder umarmen zu dürfen und ihr Husten zu hören, ihr Lachen, ihr Gemeckere wenn ich wieder mein Geschirr stehen lies oder so.



Meine Freunde sind in der schweren Zeit auch fast nicht da und man denkt sich dann auch "man ich will sie jetzt nicht volllabern damit, es nervt sie doch eh bloß"


An manchen Tagen geht es mir echt gut, ich kann lachen und bin gut drauf, auch wenn ich zum Beispiel bei manchen Sachen denke "ah siehst da hätte Mama wieder dies und das dazu gesagt oder hätte sich wieder xy gedacht" und so Sachen.


Aber an manchen Tagen hocke ich da und die ganzen Bilder wie sie in den Armen meines Bruders und mir starb, wie sie bevor sie ins Krankenhaus gekommen ist in meinen Armen zusammen gebrochen ist... Einfach alles. Dann weine ich.

Oder wenn ich Bilder von ihr anschaue, alte Videos oder so...





Wie du damit umgehen kannst kann ich dir leider nicht sagen, da ich es bei mir auch nicht genau weiß, ich versuche einfach das Leben so zu leben wie es kommt.


Falls du reden willst, du kannst mir gerne hier eine private Nachricht senden.
Mit Zitat antworten