Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 19.05.2008, 21:10
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

Liebe Gela,

ich finde es wunderbar, dass du dein Wissen mit anderen Betroffenen oder Angehörigen teilen und das du helfen möchtest.

Dennoch halte ich die unten aufgeführten Informationen bestenfalls für suboptimal. Erstmal möchte ich daran erinnern, dass sich hinter dem Begriff "Leberwerte" meistens ein Sammelsurium von Werten (AST auch GOT, GGT, ALT auch GPT, AP, Bilirubin, etc.) verbirgt, die keinesfalls gemeinschaftlich "bis zu 500 nicht schlimm" sind. Dabei ist die zu Grunde liegende "Krebsart" übrigens sekundär. Angezeigt wird nämlich höchstwahrscheinlich der massive Niedergang von Hepatozyten, sowie eine stark verminderte Ausscheidungsleistung der Leber. Wie gesagt, höchstwahrscheinlich.

Hier sollten wir zunächst hinterfragen welche Werte genau gemeint sind, wie sich diese Werte im Laufe der Krankheit entwickelt haben und wie sich das Allgemeinbefinden und andere Parameter darstellen.

Ähnlich verhält es sich mit den Tumormarkern. Vermutlich sprechen wir an dieser Stelle vom CA19-9, evtl. aber auch vom CEA oder doch nicht?

Bitte, bitte, bitte niemals in eine Pauschalisierung verfallen!

Abschließend sollte noch dringend festgehalten werden, dass auch der Einsatz von Mariendistel mit dem behandelnden Onkologen unbedingt abgesprochen werden sollte. Sylimarin muss nämlich nicht zwingend eine Verbesserung der Situation hervorrufen. (Aber das hast du ja auch gesagt, ich wollte es nur noch einmal bekräftigen!)

Hope, spricht bitte noch einmal mit den Ärzten über den momentanen Stand, sowie über den supplementären Einsatz der Mariendistel-Präparate.

Gela, ich will garnicht meckern oder dich irgendwie madig machen aber konkrete Ratschläge sind wirklich ein extrem heisses Eisen.

Dir und Deinem Mann alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße,

thomue.












Zitat:
Zitat von gela47 Beitrag anzeigen
hallo, hope,

ja erin wenig kenne ich mich damit aus, leberwerte bis zu 500 sind nicht schlimm, normal bei dieser art von krebs, normaler wert bei gesunden liegt bei 30, 170 bis 300 damit dürfte sie keine problem haben, mein mann hat zur zeit 1200 und tendenz steigend da die metatasen auf die leber übergehen und gallengangsverschlüsse zu befürchten sind , ab 1300 beginnt die leberzhirrhose wurde mir gesagt von den ärzten die sprechen dann von ikterisch, also ständige gelbsucht , und leber versagen versuch deiner mutter mal mariendiestel zu besorgen die helfen bei leberschäden aber sprich erst mal mit dem arzt darüber

liebe grüsse

gela
Mit Zitat antworten