Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.02.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Liebe Marguy,
ich freue mich, dass es mit UKL Köln zu Deiner Zufriedenheit klappt. Die Fine Needle Aspiration Cytologie (Gewebeprobeentnahme) ist bei mir auch gemacht worden. Binnen einer Stunde hatte ich das Ergebnis. Das war an einem Mittwoch im März des vergangenen Jahres. Bereits 1 Tag später sollte ich schon operiert werden! Allerdings kam eine NotOP dazwischen, sodass die OP dann erst 4 Tage später gemacht werden konnte. Ich sage Dir dass, weil ich als sehr lang empfinde, dass Du erst Mitte März einen Termin bei Prof. Stenner hast. Denn wenn Dein Tumor so schnell wächst besteht m. E. die Gefahr, das er streut und eventuell die nächstliegenden Drüsen o. ä. befällt. Dies sind natürlich nur meine Laiengedanken. Aber sicherlich wissen die Ärzte was zu tun ist. Aufgrund meiner Erfahrung bin ich jedenfalls sicher, dass Du in Köln bestens aufgehoben bist.
Die OP selbst dauert mehrere Stunden (über 5 bei mir) weil in der Ohr-und Backengegend sehr viele und sehr feine Nervenbahnen verlaufen die alle erst sorgfältig frei gelegt werden müssen - ehe man an die Ohrspeicheldrüse heran kommt. Aber Marguy keine Angst - die Jungs sind Spezialisten! Mein Gesicht ist wieder völlig ok - wie vorher - keine Verzerrungen, keine Lähmungen.
Ich kann Deine Angst und Unruhe sehr gut nachvollziehen. Vor allem nagt die ständige Ungewißheit. Aber ich bin auch sicher, dass alles gut wird für Dich! Laß wieder von Dir hören.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten