Thema: Ignoranz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.12.2008, 11:10
Rebellin Rebellin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Ignoranz

Hi J.F.
Ja was erwarte ich? Von den Leuten meinst Du?
Eigentlich gar nicht viel. Nur Anteilnahme. Zuhören-Können. Mal eine Aktivität die von IHNEN kommt. Ein Interesse.
Dass da mal einer Zeit hat, wenn ich anrufe, und ich grad dringend jemanden benötige zum Reden. Dass man mir nicht DAUERND sagt, dass man grad keine Zeit hat.
Dass sie mich mal FRAGEN, wie sie mich unterstützen könnten. (Wobei da der Wille dafür natürlich schon Voraussetzung wäre!)
Dass sie mir zeigen, dass sie mich mögen, dass ich ihnen wichtig bin. Dass es nicht dann, wenn es grad um mich geht, dann wieder nur um sie geht. Weil ... sonst darf es dann ja nie um mich gehen.

Pff! Wahrscheinlich bin ich wirklich immer von den falschen Leuten umzingelt. Selbst die Therapeuten. Denn wenn ich bei DENEN mit diesem Thema komme, wissen die auch nichts anderes, als mit den Schultern zu zucken. (Und mir zu sagen, dass ich halt Rücksicht zu nehmen hätte. - Dabei dreh ich gleich durch vor lauter Rücksichtnahme!)

Erfüllen eines Wunsches? Im Moment habe ich gar keine Kraft mehr, überhaupt noch Wünsche zu haben. Kommt mir vor, als sei die ganze Aussenwelt auch DA dagegen!

Meine Situation (mit der Ignoranz da draussen) ist für mich selber kaum zu glauben. Selbst wenn ich hier meine eigenen Zeilen lese, denke ich: Das GIBT es doch gar nicht!
Leider ist es aber so. Vielleicht bin ich auch einfach nur so ein Pechvogel.
Hm!

Ich sollte ein Buch darüber schreiben. Extra für Angehörige und Freunde von Krebs-Singles. - Wär doch was, oder?

Wie machst Du es, wenn Du nur Sprüche hörst? - Mir fehlt in solchen Momenten eben immer die Schlagfertigkeit, weil mich der Spruch so verletzt. Dann komme ich jeweils immer in "Verteidigungshaltung" und Rechtfertigung, und versuche weiter zu erklären, in der Hoffnung, dass ich DANN verstanden werde.
Wahrscheinlich ist aber gerade DAS falsch?

Rebellin
Mit Zitat antworten