Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.08.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Geschichte/ Frage zu Lymphknoten

Hallo allerseits, möchte für den Anfang mal kurz meine Geschichte erzählen:
Also, ich habe heuer im Frühjahr bemerkt, dass mein linker Hoden sich extrem vergrößert hat, und bald darauf auch ziemlich arge Rückenschmerzen bekommen. Der Urologe hat mich dann an die Uni Klinik überwiesen, die dann gleich CT gemacht und Tumormarker bestimmt haben.
AFP Marker lag bei 2900, und CT hat ergeben dass ich 2 vergrößerte Lymphknoten im Bauchraum habe,
(retroperitaer heißt das glaub ich, einer um die 2 und einer um die 5 cm lang), ansonsten war nichts befallen.
Gleich am nächsten Tag (1.7. 2004) wurde der befallene Hoden entfernt.
Histologie des Tumors hat ein Nichtseminom ergeben, (Keimzellentumor, Teratom mit hochgradig unreifen anteilen, Dottersacktumor)
und eine Woche nach der OP wurden nochmals Tumormarker bestimmt, AFP sank auf 600, und der erste Durchgang Chemotherapie nach dem PEB Schema wurde begonnen.
Vor dem 2. Zyklus wurden wieder Tumormarker bestimmt, diesmal war der HCG Wert wieder im Normalbereich und der AFP auf 32.
Was bedeutet das eigentlich genau für mich?
Ich habe jetzt den 2. Zyklus PEB hinter mir, 3 sind geplant, und am Montag hab ich wieder einen CT Termin.
Gibt es eigentlich überhaupt eine Chance dass die Lymphknoten durch die Chemo wieder zurückgehen oder ist eine neuerliche OP so gut wie sicher?
Würd mich freuen wenn wer antwortet, bin nämlich schon wieder ziemlich nervös.
Mit Zitat antworten