Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 31.03.2005, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!!

Bei meiner Mutti wurde im November 2004 ein Siegelzellkarzinom des Magens mit Metastase im Eierstock festgestellt. Sie hat nunmehr 2 Operationen hinter sich gebracht und diese auch körperlich gut verkraftet, wobei ihr im November der Magen vollständig entfernt wurde. Sie erhält eine Chemo nach dem ELF-Protokoll. Der erste CT-Befund im Januar stimmte sehr zuversichtlich, da keine Metastasen zu sehen waren. Nunmehr haben sich Baufellmetastasen gebildet und sie liegt mit einem teilweisen Magenverschluss wieder im Krankenhaus. Nachdem sie mehrere Tage nichts in sich behalten konnte, haben die Ärzte es geschafft, dass sie wieder trinken kann. Das wirklich schlimme an der ganzen Sache ist aber, dass seit ihrer Magen-OP sie irgendwie keinen Lebenswillen mehr hat. Sie sagt mir, dass sie damit nicht zurecht kommt, dass sie diese Krankheit hat und eigentlich keinen Sinn im Leben sieht. Meine Familie und ich sind verzweifelt... Wie soll ich ihr helfen? Wie soll ich sie dazu bringen, zu kämpfen. Sie war vor der Diagnose eine starke Frau, mit viel Lebensfreunde... Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ihr schon einige der positiven Berichten hier aus dem Forum ausgedruckt und vorgelesen, aber irgendwie komme ich nicht an sie heran. Meine Ma ist übrigens erst 53 Jahre alt. Ich liebe sie so sehr und der Blick in ihre Augen, die nur noch resigniert aussehen, läßt mich fast wahnsinnig werden. Lena
Mit Zitat antworten