Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.11.2007, 21:01
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Synovialsarkom

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass hier wieder jemand dazu kommt und von diesem Schicksal getroffen wurde. Alternativetherapien sind schwierig. Ich glaube nicht, dass im Moment jemand hier aktuell von diesem Sarkom betroffen ist. Das allerwichtigeste ist aber, einen Sarkomspezialisten aufzusuchen. Ich weiß nicht, ob in Zürich ein Sarkomspezialist sitzt. Sollte dies der Fall sein, würde ich dennoch eine Zweitmeinung von einem anderen Sarkomspezialisten in einer anderen Klinik aufsuchen. Generell ist es aber bekannt, dass Sarkome gut auf Wärme reagieren. Vielleicht könnt Ihr ja in der Schweiz mal die Hyperthermie in Verbindung mit einer regionalen Chemo erfragen. Diese Therapie wird auf jeden Fall in München-Großhadern durchgeführt. Schweiz weiß ich leider nicht. Auch Bestrahlung könnte vielleicht ein Thema sein. Chemotherapien gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, die man ausprobieren könnte. Dazu muss eine Klinik allerdings bereit sein und sich vor allem wirklich auskennen.
Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach einer weiteren Möglichkeit. Sucht auf jeden Fall einen Sarkomspezialist auf. Deiner Familie und Deinem Sohn viel Kraft.
Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten