Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11.12.2008, 23:01
Bine84 Bine84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Weiden i. d. Opf.
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo Zusammen,
bin jetzt 24 und habe vor 3 Wochen die Diagnose BK erhalten. Habe zuhause einen kleinen Knubbel in der linken Brust bemerkt und bin sofort zum Gyn. Dieser hielt das erst für einen Bluterguss, machte aber zur Sicherheit eine Punktierung und schickte das ganze ins Labor. 2 Tage später die schreckliche Gewissheit: BRUSTKREBS
Irgendwie hat mir das total den Boden unter den Füßen weggezogen. Danach ins Brustzentrum des Klinikums und eine Untersuchung nach der anderen. Bei der Stanze wurden 9 Proben entnommen und da war komischerweise dann wieder nichts mehr zu finden. Hoffnung machte sich breit ... vielleicht ein Irrtum, ein Fehler in der Diagnose ... ich konnte überhaupt nicht mehr klar denken. Zur Sicherheit eine kleine OP, bei der nochmal Gewebe entnommen wurde. Und heute kam der Anruf: leider kein Fehler. Es ist definitiv Krebs.
Ich bin so fertig. Ich frage mich ständig, warum ich?!?
Morgen werde ich erfahren, wie und wann es nun weitergeht. Den Port hab ich schon, durch die Untersuchungen wurde Gott sei Dank festgestellt, dass sich noch keine Metastasen gebildet hatten. Leider bin ich jetzt noch nicht so fit in diesem Thema und kenn auch die ganzen "Fachbegriffe" noch nicht so gut. Aber vermutlich werde ich das morgen alles erfahren. Ich würde gern noch mehr Erfahrungen von euch bekommen, wie es euch denn während der Chemo so ergangen ist. Wäre wirklich lieb, wenn sich mal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte. Danke.

Grüße an alle und ... lasst den Kopf nicht hängen!!!

Bine

PS: mein Ziel, das mir hilft, die Diagnose und die vermutlich anstrengende Behandlung, durchzuhalten, ist mein Freund. Wenn alles vorbei ist und ich alles überstanden habe, wollen wir heiraten.
Mit Zitat antworten