Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.07.2008, 20:07
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: 1. Chemo Carboplatin/Taxol bei Ovarial/CA

Hallo Andrea,

ich bekomme die Chemo Taxol/Carboplatin also umgekehrt wie Du. Mittlerweile habe ich 5 Stück bekommen.

Ich habe Brustkrebs, mache eine neoadjuvante Chemo, aber mir geht es genau wie Dir. Im Prinzip verursacht die Chemotherapie bei mir keine grossen Nebenwirkungen.

Am Tag der Chemo bin ich so müde, dass ich eigentlich nachmittags schlafe,
und abends noch ein wenig fernsehe. Dann kommt die Psyche ins Spiel.
Ich leide unter grossen Gefühlsschwankungen. Von einem zum anderen Moment bin ich total motzig mit meinen Eltern und meinem Freund. Das ist dann nach 1-2 Tagen wieder weg, und verstanden hat dies keiner. Mein Freund und ich haben keine gemeinsame Wohnung, so dass wir nun beschlossen haben, dass ich ihn die ersten beiden nicht sehe. So klappt dies schon ganz gut. Ich habe übrigens das Gefühl, dass ich mir selber im Wege stehe.

Oft habe ich darüber nachgedacht, wie mein Freund damit klar kommt. Für ihn ist es auch schwierig, denn vor 8 Jahren ist seine Mutter nach langem Krebsleiden verstorben.
Zu Beginn, also Anfang April, hat mein Freund auch einiges in Büchern und im Internet gelesen. Dies war für ihn ganz wichtig, er hat verstanden, dass ich psychische Schwierigkeiten bekommen kann, denn ich bin erst 38 Jahre alt und das künstliche Klimakterium hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen.

Es gibt in Büchern und auch im Internet immer Artikel in denen es darum geht
wie die Angehörigen mit der Krankheit zurecht kommen. Vielleicht kann aber auch das Krebs Kompass Forum helfen, wo Dein Partner sich informieren und mit anderen Betroffenen austauschen könnte.

@ Anita:
Mir hat man auch gesagt, dass ich in der Reha damit anfange auch pychisch behandelt zu werden. Ich muss also noch warten.

Viele Grüsse
Gaby

Geändert von Gaby103 (29.07.2008 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten