Thema: Nierentumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.05.2004, 08:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor

Liebe Maike,

bzgl. der geplanten Untersuchung kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe momentan keine Idee, wenn es keine Angiographie ist, was das für eine Untersuchung sein sollte. Und bzgl. der Schnitt-Technik bei einer Nierenentfernung kenne ich nur zwei Techiken, die aber nichts mit "von unten oder von oben" zu tun haben, wie Du schreibst. Vielleicht kannst Du da noch ein paar nähere Informationen bekommen.
Vielleicht will man aber wirklich auch nur abklären, ob man die Niere nur zum Teil entfernen kann. Obwohl ich das auch nicht ganz nachvollziehen könnte. Nomalerweise sieht man das bei den CT-Aufnamhmen recht eindeutig.
Kannst Du / Ihr nicht mal mit den Ärzten reden und Dir / Euch ganz klar erklären lassen, was man jetzt vorhat? Ich halte das für das Beste. Ihr habt ein Recht auf VOLLSTÄNDIGE Aufklärung, und zwar so lange, bis Ihr verstanden habt, was jetzt gemacht werden soll und warum. Wenn Du dann etwas genauer informiert bist, helfe ich Dir gerne weiter, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße, und versuch doch, die Nerven zu behalten. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Ulrike
Mit Zitat antworten