Einzelnen Beitrag anzeigen
  #572  
Alt 07.03.2012, 18:59
Benutzerbild von Iceman1974
Iceman1974 Iceman1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 35
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo alle zusammen,

nach etwas längerer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
In 3 Monaten und 10 Tagen, bzw. 11 Tagen, sind es bei mir 5 Jahre, das ich mit dieser Diagnose lebe. Und was soll ich sagen, mir geht es super, bis auf das fehlende Auge und die dadurch entstehenden Komplikationen im Leben...

Juppi, verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dich auf gar keinen Fall angreifen, aber daß was Du da in 4 Punkten zusammen fast, finde ich persönlich und die Ärzte mit denen ich zu tun habe, als absoluten Quatsch. Nicht alles, aber das meiste davon.

Zu Punkt 1 : Bewegung tut immer gut, vorallem an der "frischen Luft", hat also nix direkt mit unser Erkrankung zu tun.

Zu Punkt 2 : Ich esse ganz normal weiter und dazu gehört auch Fleisch, am liebsten jeden Tag. Obst ist auch immer gut, aber auch hier, hat es nix damit zu tun, man soll auch so, wenn man gesund ist, Obst essen.
Und ganz ehrlich, ein Morgen ohne Kaffee? Geht garnicht und ist auch nicht schlimm, solange man nicht Liter weise das Zeug in sich rein schüttet.
Ein Leben ohne Süsses? Auch da kommt es darauf an, wieviel...
Es kommt darauf an, das man sich normal und gesund ernährt, aber das sollte man auch ohne Tumor im Auge. Man braucht sich nicht auf Diät zu setzen, ausser man ist zu dick...
Naja, über Alkohol und Tabak braucht man nicht zu reden, das sind ja keine Nahrungsmittel, sondern Suchtmittel, aber auch davon brauch man nicht die Finger zu lassen.

Zu Punkt 3 : Nahrungsergänzungsmittel braucht man nicht wegen unserer Diagnose zu nehmen, ausser man hat eh irgentwelche Mangelerscheinungen, die nicht durch gesunde Nahrungsaufnahme gesättigt werden.

Zu Punkt 4 : Da stimme ich Dir vollkommen zu! Schönen Stunden mit netten und lieben Leuten zu verbringen, das erhöht die Lebensqualität und tut der Seele gut!!! Ist aber auch im gesunden Leben ratsam und man sollte schon vorher drauf achten, mit wem man sich abgibt und seine Zeit verbringt.
Der Spruch : "Du machst mich krank" kommt nicht von irgendwo und hat seinen Sinn.

So, und jetzt hau ich mir ein Schnitzel in die Pfanne, trink mir ein zwei Bierchen dazu und zum Nachtisch gibt es Erdbeereis mit Sahne...

Liebe Grüße vom Iceman


Und denkt immer daran,

Scheiß Tumor oho,
scheiß Tumor ohooo. *sing* *lach*
Mit Zitat antworten