Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.08.2016, 14:59
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Uns blieben nur 16 Tage

Liebe Mascha,
erstmal tut es mir unendlich leid für euch und ich wünsche euch alle Kraft der Welt.
Ich hab grad über deine Angst vor dem 26. gelesen und kann dich sooo gut verstehen. Mir ging es ganz genauso.
Einerseits möchte man dem geliebten Menschen einen würdigen Abschied bereiten andererseits ist man halbwegs gelähmt vor Angst wegen der Emotionen die dann hoch kochen.
Natürlich war es unglaublich traurig und schmerzhaft aber irgendwie auch tröstlich. Und im Endeffekt sogar weniger "schlimm" für mich als ich befürchtet habe.
Es war auch sehr bewegend zu sehen wieviele Menschen Anteil genommen haben und jeder von ihnen hat uns an dem Tag, wenn auch unbewusst ganz viel Kraft gespendet.
Es war etwas, das wir ihr nochmal so gestalten konnten wie es ihr gefallen hätte, zumindest hoffen wir das.
Für mich ist es jetzt auch hilfreich mit ihrem Grab eine Anlaufstelle zu haben. Dort kann ich sitzen, brauche nichts sagen und kann einfach dem Wind und den Vögelb zuhören. Ich kann nicht erklären warum aber es ist ein ganz kleines bisschen tröstlich für mich.
Ich schick dir und deinen Lieben alle Kraft der Welt für diesen Tag!!!
__________________
♡Mama♡
17.01.1963 - 05.08.2016
Mit Zitat antworten