Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.12.2009, 14:42
Benutzerbild von Flash_Petra
Flash_Petra Flash_Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hannover/Langenhagen
Beiträge: 77
Standard AW: Analkarzinom

Zitat:
Ist ein Anal-Ca nicht ein Epithelkarzinom? Dann wäre es ja dem Hautkrebs sehr ähnlich?!
Stimmt, so hat mir das mein Doc am Montag auch erklärt.
Bei mir ist es ein Plattenepithel CA. Der sitzt eigentlich auf der Haut und kann sich aber auch ins Gewebe hineinziehen.

So ist es bei mir und der Krebs hat sich in Richtung Scheide verwachsen.
Wobei die Gyn sagte, die Scheide wäre frei und der Krebs wäre nicht ins Gewebe eingewachsen.

Mich macht es nur wuschig, dass mir niemand genau sagen kann, wie groß der Krebs ist oder war.
Das hat mich aber von Anfang irgendwie gestört. Auf den Ct Bildern ist auch nicht zu sehen, wie groß der Krebs ist.
Das nächste CT ist ja erst am 22.2.
Für mich eigentlich noch viel zu lange hin. Am 19.1. ist die nächste Tast- und Sichtkontrolle.
Ich hoffe ja, das sich bis dahin die Wucherung verkrümelt und keine OP nötig ist.
Bislang war ich immer sehr positiv eingestellt und bin es eigentlich auch immer noch. Aber dennoch kommen ab und an Gedanken, die einen zum Überlegen zwingen.
Ein wenig kam das aber auch durch Nokl schreiben. Durch die vielen Fragen und Zweifeleien, die ich gelesen habe, habe ich auch angefangen nachzudenken.
Blöde sowas, aber es ist so.

Wie sagte man mir so schön:
Achten Sie nicht auf die vielen Gespräche, die Sie in einem Wartezimmer hören.
Das ist aber einfacher gesagt, als getan.

Abgesehen von meinem Kebs gibt es auch noch andere Dinge die mich arg belasten. Was heißt belasten? Die mich bewegen bzw. stören.

Meine Eltern wohnen unter uns und wohnen da schon 20 Jahre in einer schimmeligen Wohnung. Machen die die Tür auf, stinkt das ganze Treppenhaus nach Schimmel. Meine Bedenken sind auch, dass ich durch mein geschwächtes Immunssystem dadurch auch noch einen weg kriege. Unsere Wohnung ist zwar trocken, aber dennoch sind diese Sporen sicherlich überall im Haus. Gestern sagte der Heizungsableser wortwörtlich:
Da läuft das Wasser von den Wänden.

Leider habe ich zu meinen Eltern nicht das beste Verhältnis. Ich kann auch nicht verstehen, dass sie meine Bedenken nicht verstehen. Ich hatte sie drauf angesprochen, wegen meinem Krebs, wegen der Krankheit meines Vaters(schwer Asthma, COPD, Herzprobleme) und meiner Mutter, die innerhalb der letzten Jahre mindestens 30 kg abgenommen hat und sich gar nicht erklärenvkann, warum das so ist. Sie geht nie zum Arzt.

Aber ausziehen wollen sie auch nicht, weil sie ja schon sooo lange da wohnen. Deshalb machen sie auch nichts mit dem Vermieter.

Dann kommen mir Gedanken, weil hier so viele an Krebs erkranken.
Leukämie, Brustkrebs, Gebärmutterkrebs, Lungenkrebs, Speiseröhren- und Luftröhrenkrebs habe ich um mich herum in den nächsten 300 m.
Innerhalb der letzten 5 Jahre sind schon 4 Leute verstorben.

Mich beschäftigt der Gedanke hier wegzuziehen.

Und das alles in einen Topf geworfen, läßt mich zur Zeit viel nachdenken und grübeln.

Mein Wunsch wäre.
Am 19.1. was positives und am 22.2. was positives und dann ein neuer Anfang mit neuer Wohnung und neuer Energie.
Aber bis dahin ist es noch so lange hin.

Sorry, für das Abschweifen des eigentlichen Themas, aber das musste mal raus.

Ich werde das schaffen, dass weiß ich, aber auch ich als positiv denkender Mensch, habe mal Tiefpunkte.
Dann schnappe ich mir gleich meinen kleinen Hund und werde den ordentlich durchknuddeln. Der arme !!
__________________
LG
Petra


Diagnose am 8.9.09: Anal CA T4 N0 Gx M0
Behandlung: 31 Bestrahlungen / 1. + 5. Woche Chemo mit 5FU und Mytomicin bis 4.11.09
Mai 2010 OP Rektumsamputation/Kolostoma
Juli-Sep. 2010: Chemo Cisplatin/5FU 4. Kurse

Mit Zitat antworten