Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.11.2006, 09:51
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard gemeinsame Unternehmungen?

Hallo zusammen,

wir wollen ja zusammenkommen, um uns kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Dafür haben wir in einer "gemeinsamen Kernzeit" von etwa 12-16 Uhr auch reichlich Zeit. - Wer mag, kann schon um 11:00 Uhr kommen. Und natürlich können wir, je nach Verfassung und Reiseweg, auch länger zusammenbleiben. Wir machen das "open end". Essen und Trinken kann jeder, was er mag.

Ich stelle mir vor, dass wir alle am späten Nachmittag mal eine kurze Exkursion in Richtung Stadtmitte machen und dort mal über den Weihnachtsmarkt schlendern. Das ist sicher auch für Fußlahme zu schaffen, ansonsten fährt man halt 1 Station mit der Straßenbahn. - Soweit der Rahmen.

Es stellt sich die Frage, ob darüber hinaus grundsätzlich Interesse besteht, noch etwas gemeinsam zu unternehmen. Das könnten sein:
  • eine Führung durch das Juliusspital mit Kellerführung (ohne Weinprobe!) beschrieben unter http://www.juliusspital.de/html/248_DEU_HTML.htm, als "BASIC"-Angebot, Dauer ca. 45 Minuten, 6 Euro je Person incl. 0,25 l-Boxbeutel; schöne alte Klinikapotheke (Rudolf!). Vorteil: kein langer Weg nötig, da wir uns direkt im Juliusspital befinden! Wir könnten das natürlich zum Beinevertreten auch mal zwischenschieben und danach an den angestammten Platz zurückkehren.

  • eine Führung durch die Residenz, erbaut von Balthasar Neumann, UNESCO-Weltkulturerbe, mit Besichtigung u.a. des Kaisersaals, des Treppenhauses mit dem weltgrößten zusammenhängenden Deckenfresco von Tiepolo, der Hofkirche... Dauer ca. 45 Minuten. Nachteil: Gesamte Wege wohl 2 km, wobei wir jedoch drei Viertel mit Fahrdienst organisieren könnten; Deckengewölbe teilweise durch Gerüst verdeckt wg. Renovierung, siehe http://www.tiepolo-wuerzburg.net/index.php.

Jetzt wüsste ich gern, wie man hier technisch eine Abstimmung machen kann. Weiß ich aber nicht. Problem ist halt, dass man sowas vorher organisieren bzw. bestellen muss und nicht einfach am 10.12. erst ganz spontan entscheiden kann. Darum teilt mir bitte einfach mal mit, ob Interesse an so Dönekes besteht, aber bitte konkret: Juliusspital ja/nein, Residenz ja/nein, beides egal, keins von beiden.

Wer länger bleiben will: Wir könnten uns z.B. am frühen Abend zu uns nach Veitshöchheim zurückziehen. 2 Personen können wir unser Gästezimmer zur Übernachtung anbieten, besonders, wenn von weit her (Hartmut?). Bei Interesse bitte melden, ebenso falls Übernachtungswunsch im Hotel.
Gerhard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1671_mainbruecke.jpg (24,4 KB, 226x aufgerufen)

Geändert von *gerhard* (29.11.2006 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten