Thema: wieder pap3d
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 20.05.2010, 16:37
Evawersonst Evawersonst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 14
Standard wieder pap3d

Hallo zusammen,

melde mich auch wieder - nach erfolgreicher HE - OP. Bin also jetzt Gebärmutterfrei und das ist auch gut so ! Im Gegensatz zu Dir Marie habe ich ein super Krankenhaus erwischt - das ist etwas ländlich gelegen und total menschlich. Der Chefarzt untersucht alle (auch die Kassenpatienten) Patientinen vorher und das Gespräch dauert mind. 30 min. Warten hab ich auch müssen, aber nicht länger als 1 h. Also akzeptabel.
Ganz kurz ein paar Antworten auf deine Fragen Marie.
1. Der Pap test wird von der Krankenkasse nur jedes Quartal bezahlt. Wenn Du zwischendrinne einen zusätzlichen Test machen willst, dann kannst Du den Thin-pap machen lassen. Der kostet dich allerdings 50 € ist aber dafür genauer.
2. Im Krankenhaus bekommst Du ein OP Hemd. Zieh Dir bequeme Sachen an (Jogginghose).
3. Dicke Binden bekommst Du im Krankenhaus ( die braucht man auch, da man nach der Koni auch eine Ausschabung bekommt und dann doch etwas stärker blutet. Diese Binden liegen aber nur in der Unterhose ( also keine Klebestreifen). Falls es dir lieber ist kannst Du Dir allerdings eigene mitnehmen.
4. Nach der OP musst Du UNBEDINGT 24 Stunden jemanden haben, der Dich notfalls (bei Blutungen) ins Krankenhaus fahren kann. Du kannst AUF KEINEN FALL alleine fahren und Dich um Deine kleine Tochter kümmern. Das wird nicht gehen. Denn Du wirst bestimmt daheim liegen und schlafen wollen. Jeder verträgt die Narkose anders. Mich hat diie letzte 2 Tage LAHM gelegt :-) Habe nur geschlafen !!!!!!!
5. Toll, dass Du es geschafft hast einen Termin auszumachen. Lass das Zeug rausmachen, dann kann es sich auch nicht mehr verändern. - und wenn Du auch nochmal einen besseren Test hättest, hat das auch nicht viel zu sagen. Mein Abstrich kurz vor der OP ergab ein Pap II ( also eigentlich gesund) und sie haben bei der Gewebeprobe doch ein Karzinom gefunden. Also Devise - Weg mit ist richtig - Deine Entscheidung ist richtig - trotz telefonischer Aussage.

Liebe Marie ich wünsche Dir alles alles Gute. Schau nach Dir und Kopf hoch. Das wird schon !!!!!!
Liebe Grüsse
Eva

Oh und nochwas - habe eine Super Seite im Internet gefunden. Da steht wirklich alles über Gebärmutterhalskrebs, Abstriche, Koni , HE, HPV-Viren etc drinne.
Fühle mich jetzt fast wie ein Experte :-) ( Und jetzt verstehe ich auch alle meine Befunde und Ergebnisse und das gibt mir auch irgendwie ein sicheres Gefühl die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben !)

Also für alle die noch mehr Info's wollen:
www. Zervita.de

Allerdings gilt : Nicht verrückt machen lassen !!!

Alles liebe und gute für alle Betroffenen !!!!!
Grüssle
Eva

Geändert von gitti2002 (21.05.2010 um 22:40 Uhr) Grund: zusammengeführt