Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.06.2017, 21:57
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Mein Vater ist am Sterben, Sorge um den Rest der Familie und Zukunft

Liebe TaraN,

vielleicht bist Du so ein richtiger Kümmerer-Typ, jemand, der sich schnell der Sorgen anderer annimmt, auf die man sich immer verlassen kann... Das ist prima für die Anderen, aber Dich kann es eines Tages zerreiben.

Es gibt natürlich Eltern, die davon ausgehen, dass ihre Kinder bedingungslos für sie da sind und alles andere hintenanstellen. Auch davon hat man hier im Forum schon gelesen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es bei euch anders ist und Du Dich von Dir aus so sorgst. Aber ich muss lotol recht geben: Es will bestimmt niemand (mit Ausnahme der oben erwähnten), dass Du Dein Leben auf den Kopf stellst, vielleicht wichtige berufliche Chancen verpasst. Wichtig ist für Euch, besonders für Deine geforderte Mutter, dass Ihr Euch Hilfe holt, Pflegedienst, Palliativdienst. Dass Ihr Nachlasssachen klärt (z.B. was mit dem Haus wird). Deine Mutter ist vielleicht stärker, als Du glaubst. Ich habe es in der Nachbarschaft erlebt, wie die Ehefrau nach dem Tod des Mannes alles managte. Er war auch bis zuletzt zu Hause. Aber sie hatten eben auch den Pflegedienst zur Seite.

Safra
Mit Zitat antworten