Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.03.2007, 15:29
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Leute,

ich hatte schon einmal etwas über Hyperthermie geschrieben bzw. gefragt, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. (Im Thread "Weichteilsarkome) Anscheinend keiner? Jetzt versuche ich es mal hier, ich habe noch nicht viel in diesem Forum (Krebsforschung) gelesen, werde aber gleich mal anfangen.
Vielleicht gab es schon Beiträge hierzu?

Nach neueren Erkenntnissen scheint die Hyperthermie eine echte Ergänzung oder u.U. sogar Alternative zu sein, es sind gute Ergebnisse erzielt worden bei Sarkomen, aber auch bei anderen Krebsarten, so wie wir hören.
Es heißt, dass im nächsten Jahr die Hyperthermie sogar von Krankenkassen übernommen werden soll, da es immer mehr Ergebnisse gibt die belegen, dass Hyperthermie tatsächlich wirksam ist.

Einige Infos gibts unter: www.hyperthermie.org und weitere werde ich die nächsten Tag mal posten.

Desweiteren interessiert mich:
Hat jemand schon von der neuen Nano-Technologie gehört?
Ein Auszug aus einem Text der PM Zeitschrift vom Febr. 2007:
..."So können Wissenschaftler der Berliner Uniklinik Charité mit speziell präparierten Nanopartikeln aus Eisenoxid Krebsgeschwüre wie etwa Hirntumore punktgenau zerstören. Dazu werden die magnetischen Teilchen in das Tumorgewebe hineingespritzt und durch Anlegen von Magentfeldern so stark erwärmt, dass sich die Krebszellen überhitzen und absterben.
..bis 2008 werden die klinischen Studien zur Tumorbekämpfung mittels Eisenoxid-Nanopartikeln abgeschlossen und die Wärmetherapie wird offiziell als Heilverfahren zugelassen." ....

Sollte jemand schon mehr darüber gehört haben oder sogar schon eigene Erfahrungen gesammelt haben, so fände ich es überaus wichtig und interessant für alle dieses Forums, darüber zu erfahren!!
Also meldet euch bitte!

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten