Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.03.2007, 20:10
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
anscheinend gehts dir grad ähnlich wie mir, ich suche gerade nach Menschen mit Erfahrungen bei der Chemoembolisation..... Allerdings hat mein Vater auch gerade mit einer lokalen Hyperthermie Therapie begonnen... Er ist bei einem Arzt für komlementäre Medizin in Behandlung, der ihm auch Iscador verordnet hat. Am Donnerstag wurde bei meinem Vater eine lokale Chemotherapie einer Lebermetastase (Chemoembolisation) durchgeführt, am Freitag hatte er seine erste Hyperthermie. Eigentlich sollte er hierbei noch hochdosiertes Vitamin C intravenös bekommen, weil sich dies wohl auch noch positiv auswirkt, besonders während der Hyperthermie.... Ich habe gelesen, dass Hyperthermie besonders wirksam in Verbindung mit Chemotherapie sein soll, bzw manche Chemo erst in Verbindung damit angeschlagen hat.... Da mein Vater keine normale Chemotherapie bekommt, würde ein Ganzkörperhyperthermie keine Wirkung auf den Krebs haben. Bei der lokalen Hyperthermie sind jedoch noch höhere Temperaturen möglich, die der Krebs nicht gut verträgt- schon gar nicht im Zusammenspiel mit einer lokalen Chemotherapie. Es ist einfach ein neuer Hoffnungsschimmer, wir haben einen Antrag auf Kostenübernahme bei der KK gestellt, sind jetzt gespannt auf die Antwort. Seine nächste Behandlung ist am Montag....
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten