Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.04.2007, 16:25
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Susanne,

sorry, ich war ne Weile abwesend - habe leider auch gar keine guten Nachrichten. Ich berichtete -glaube ich - davon, dass mein Mann immer schwächer wurde und wir nicht wußten warum....er hat sich von seinem Bremer Arzt in eine Klinik in Meschede (www.veramed-klinik.de) überweisen lassen, die bieten ganzheitliche Tumortherapie an, also auch die klassische Schulmedizin in Kombi mit alternativen Therapien - die sollten ihn durchchecken und aufpäppeln und fanden dann heraus, dass er wieder Metastasen auf der Lunge hat.... jetzt bekommt er doch wieder Chemo, obwohl er das nicht mehr wollte... tja, nun geht alles wieder von vorne los.
Die Nachricht der Metastasen kam gerade letzten Mittwoch, wir sind noch ganz geschockt. Gestern bekam er den ersten Teil einer neuartigeren Chemo, nächste Woche kommt der 2. Teil, er liegt nach wie vor stationär...

tja, Thema Hyperthermie: In der Klinik dort sind sie trotzdem positiv dazu eingestellt, die Kombination Chemo+Hyperthermie soll das beste sein. Mein Mann bekommt dort jetzt auch zur Chemo noch Hyperthermie, diesmal auf die Lunge und momentan nicht aufs Bein.
Der Fehler war wahrscheinlich, dass damals in Marburg eine sog. Galvano-Therapie gemacht wurde, d.h., man ist mit langen Nadeln in das Bein / in den Tumor gegangen und hat die Nadeln dann unter Strom gesetzt, das ganze aber ohne Chemo. Ein Arzt aus Berlin hatte ganz damals schonmal gewarnt, dass man nicht am oder im Tumor / Bein schneiden oder sonstwie eingreifen dürfe, da sich sonst wieder Metastasen bilden könnten, obwohl man noch keine Erklärung hat, wie das passiert.
Der Primärtumor im Bein war die ganze Zeit unter Beobachtung und es war keine Progression zu erkennen. Daher ist man nicht auf die Idee gekommen, dass plötzlich wieder Metastasen in der Lunge auftauchen.

Die Veramed-Klinik in Meschede gefällt uns bisher sehr gut, er bekommt dort neben der Chemo und Hyperthermie noch Vitamin C- infusionen, Mistel-Präparate, Ozon-Eigenblut-Behandlung, psychologischen Beistand, Atemübungen werden ihm gezeigt, Fußreflexzonen-Massagen etc.
Wirklich toll, so ein ganzheitliches Programm.
Sie passen dort sehr auf, dass es ihm mit der Chemo nicht so schlecht ergeht.
und das beste an allem: es wird alles über KK abgerechnet! Keine großartigen Zusatzkosten!
Da hätten wir mal eher drauf kommen sollen - nun, später ist man immer schlauer.
Wie geht es deinem Mann jetzt?

Alles Gute,
Shakira
Mit Zitat antworten