Einzelnen Beitrag anzeigen
  #390  
Alt 08.09.2004, 21:41
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Tina,

es tut mir leid, dass auch dein Vater an Krebs erkrankt ist. Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Ich habe auch noch nie gehört, dass der Kehlkopf mit entfernt werden muss, wenn er nicht befallen ist.

Mein Vater wurde im Juli operiert. Bei ihm konnte kein Magenhochzug gemacht werden, weil er vor Jahren schon eine Magen-OP hatte und der Magen daher zu klein war. Ihm wurde ein Stück Darm entnommen und als Speiseröhre eingesetzt. Die OP hat er gut überstanden. Er hat keine Probleme mit dem Essen und fühlt sich auch sonst ganz wohl. Am Montag steht die erste Nachsorgeuntersuchung an und wir hoffen, dass alles ok ist. Ein bisschen Angst habe ich schon, aber die wird wohl immer da sein.

Mein Vater wurde in der Uniklinik Magdeburg operiert. Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Das Team von Prof. Lippert ist sehr gut. Zweieinhalb Wochen nach der OP ist mein Vater schon wieder mit dem Auto durch die Gegend gefahren.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten