Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.10.2010, 14:23
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Frage Ich soll Citalopram nehmen! Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen!

Meine Hausärtzin hat mir vor 4 Wochen Citalopram-neuraxpharm 20 mg verschrieben, damit ich dem ganzen nervlichen Stress mit meiner krebskranken Mutter irgendwie überstehen kann und ich nicht irgendwann in der Nervenklinik lande ...

Meine Mama selbst ist seit über 30 Jahren Tablettenabhängig und ich hab einen fürchterlichen Horror vor den Tabletten, die ich da jetzt nehmen soll. Meine Hausärztin sagte, man könne sie jederzeit wieder ohne Probleme absetzen, aber die Packungsbeilage lässt mir die Nackenhaare hochstehen. Als Alternative hat sie mir auch hochdosiertes Johanniskraut angeboten. Ich hab gesagt, ich würde das nehmen, was besser ist und schneller wirkt.

So - jetzt liegen die Dinger in der Küche ... unangerührt ... ich muss aber irgend etwas tun - der Druck in mir wird immer größer, ich bekomme den Kopf nicht frei, Albträume, Schlafstörungen, niedriger Blutdruck, Job etc ....

Hat jemand Erfahrung mit der Wirkung und auch den Nebenwirkungen bei dieser Dosierung gemacht? Ich soll 2 Wochen jeden morgen 1/2 Tabl. nehmen, ab der 3. Woche 1 Tablette. Es kann sein, dass die Tabletten gar nicht wirken, oder ich diese schlecht vertrage ... dann sollte ich wieder zu ihr kommen - sie würde etwas anderes verschreiben.

Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!
LG GreenEye
Mit Zitat antworten