Thema: Tumor Größe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.09.2011, 07:48
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Tumor Größe

Hallo as82
ich kann auch nur dringend anraten die Behandlung in einem zertifizierten Darmzentrum machen zu lassen. Da ist schon sehr viel möglich. Bei mir war der erste Tumor ein 5,5cm groß (auch T3) und eigentlich ein Zufallsfund. Meine OP wurde wegen einer Darmperforation durchgeführt. Der Schock war groß, da auch ich nicht zur "typischen Patientengruppe" zähle und familiär noch nie was war. Der nächste Schock nach 6 Monaten Chemo war dann ein Rezidiv. Wieder 5 cm groß und 3 cm vom Ausgang entfernt.Ich hatte ein Bestahlungsschema von 5facher Dosis in 5 Tagen, dann nach 2 Tagen (ist so vorgegeben) OP. Die OP war sehr groß und hat über 7 Stunden gedauert, der Schnitt vom Schambein bis über den Bauchnabel, da wegen Verwachsungen spontan anders operiert werden mußte. Ein Stoma war temporär und heute kann ich sagen, dass sich die Quälerei gelohnt hat. Die Handhabe des Ausgangs war glaub ich für meinen Mann schlimmer, da kommt die Hilflosigkeit dazu, wenn man nicht mehr tun kann als dasein. Die Rücklegung war dann halb so wild, aber es hat auch bei mir über ein halbes Jahr gedauert, bis sich alles wieder reguliert hat. In Geduld muß man sich üben.
Ich wünsch euch alles Liebe
seid füreinander da
Hilde
Mit Zitat antworten