Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 08.12.2006, 16:58
Catgirly Catgirly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Flörsheim
Beiträge: 24
Standard AW: Mediastinale und hiläre Lymphome nicht ausgeschlossen

Hallo Jennie,

danke für Deine guten Wünsche.

Ich wurde nun am 30.11. (also gestern vor einer Woche) operiert in Heidelberg in der Thorax-Klinik (von Dr. Schneider von der Station 10) und heute entlassen. Leider liegt noch kein histologischer Befund vor, aber nach dem Schnellschnitt wurde mir gesagt, dass es "gutartig" sei. Darum hat man auch nur 1/3 des Oberlappens entfernt.

Ein Lymphknoten war vergrößert. Bei diesem ergab sich ebenfalls kein Malignomnachweis.

Ich hoffe, dass die Beurteilung des Schnellschnitts stimmt und auch der endgültige Befund die Gutartigkeit zeigt.

Von daher möchte ich mich heute von Euch verabschieden. Ich bedanke mich für Eure Hilfe und Eure Anteilnahme besonders aber bei Anne und Katarina für den telefonischen Beistand und bei Michael für die medizinischen Erklärungen.

Ich wünsche allen Betroffenen von ganzem Herzen alles, alles Gute für die Zukunft.

Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen aber mit diesem Bericht auch Mut machen, dass ein Schatten auf der Lunge nicht unbedingt immer gleich auch bösartig sein muß - selbst wenn es vor der OP von wirklich allen Ärzten gesagt wurde.

Liebe Grüße
Simone
__________________
Viele Grüße
Simone mit vier Katzen

http://www.catgirly.de/leben/index.htm
Mit Zitat antworten