Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.07.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hausmittel zur Abschwächung Nebenwirkung Strahlent

Hallo Hope,
auch mein Vater steht kurz vor einer Strahlentherapie; nun ja, so richtig hat er sich noch nicht dazu entschieden. Er ist 70 Jahre alt und könnte es rein körperlich auch mit einem 60'jährigen aufnehmen...Der Tumor ist lt. Aussagen der Ärzte "lediglich" auf die Prostata beschränkt. Zur Zeit wird er mit Hormonen behandelt, durch die der PSA Wert in den letzten Monaten enorm gesunken ist. Nun sagen die Ärzte jedoch, es müsse etwas passieren, sprich mit einer anderen Behandlung begonnen werden. Die Ärzte haben meinem Vater angeraten, die Bestrahlung (außerlich, also nicht Seed) durchführen zu lassen; dies sei unblutiger, habe weniger Nebenwirkungen als ggf. eine OP und sicher sei ja auch nicht, ob die Schnittränder nach einer OP ggf.auch vom Krebs befallen seien, so dass sowieso eine Bestrahlung noch im nachhinhein erfolgen müsse.In diversen Büchern habe ich allerdings gelesen, dass die OP die "sicherste Methode" sein soll. Kannst du mir sagen, wie alt dein Vater ist und weshalb er sich zu dieser Strahlentherapie entschieden hat?
Mein Vater tendiert eigentlich auch zu dieser Therapieform, aber richtig sicher ist er nicht...Gestern lief im Fernsehen ein Bericht über Prostatakrebs, den ich leider verpasst habe.
Darin wurde u.a. eine neuere Art der OP-Form vorgestellt, die sich Laparoskopische Radikal Prostatektomie nennt und z.B. in Hannover durchgeführt wird. Hast du, oder auch ihr anderen Leser Informationen oder Erfahrungen dazu? Würde mich über antworten freuen!

Viele Grüße

Diana

PS: Alles Gute weiterhin für deinen Dad, Hope
Mit Zitat antworten