Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.12.2005, 15:00
wilma1962 wilma1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 23
Standard AW: und wie geht es jetzt weiter ??

Hallo Pepper,
bei mir wurde im Augsut 2004 der Blasenkerebs entdeckt, ich bin 43 Jahre alt und bis dahin ebenfalls gesund. Die Diagnose Pt1-G2. Nach zwei TURs wurde 4 Wochen nach der letzen TUR mit dem Mitomycin-Spülingen begonnen. Ich habe auch keine Frühinstallation bekommen, mir wurde von den Ärzten erklärt, dass bei einer späteren Spülung die Wunde schon ein wenig abgeheilt wäre und so das Mitomycin besser von der Blase vertragen wird.
Ich bekam zunächst 8 Wochen lang einmal wöchentlich Mitomycin, seitdem einmal monatlich und das für insgesamt 3 Jahre.
Ich hatte bisher, toi,toi,toi, kein Rezediv und mir geht es bis auf eine Blasenreizung und den damit verbundenen Schmerzen direkt nach der Installation gut.
Ich glaube an´s Sterben musst Du bei Deinem Mann noch lange nicht denken!!!
Man kann mit Blasenkrebs auch sehr alt werden! Es ist ein großer "Vorteil" dieser Krebsart, dass es, wenn es schlecht läuft immer noch die Möglichkeit gibt, die Blase zu entfernen! Und die damit verbindenen Einschränkungen würde ich in Kauf nehmen, denn dass man auch ohne Blase am Leben teilnehmen kann, zeigen hier im Forum viele!
Viele liebe Grüße und alles Gute für Euch wünscht Euch
Wilma
Mit Zitat antworten