Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.10.2010, 10:02
mimikry mimikry ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 6
Standard abweisung nimmt mir meine kraft

hallo ihr lieben,
ich habe mich gerade angemeldet, weil mir im moment meine kraft fehlt und vor allem, weil ich nicht weiß, was richtig und was falsch ist. mein partner hat krebs und metastasen, operation, bestrahlung hinter sich, jetzt folgt chemo.
wir leben getrennt. es nimmt zu, dass er mich auf distanz hält. treffen finden nicht mehr statt und telefonate nehmen ab, weil er sich davor schützen will, weil er meint, ich fordere zu viel. ich kann mit gutem gewissen sagen, dass ich nicht zu viel fordere, im gegenteil, ich fordere gar nichts. wir hatten zusammen viele pläne, ein kind, gemeinsam wohnen. mein herz ist bei ihm, das reicht mir und das verusche ich ihm zu vermitteln.
dennoch meint er zu hören, dass ich beschwerden habe. er betont auch, dass es seine empfindung ist. ich habe keine chance, ihm diese empfindung zu nehmen.
heute habe ich ihm angeboten, über e-mail zu kommunizieren. das nahm er an. ich bin natürlich froh, dass er dies nicht abwies und dass wir kommunizieren. auf der anderen seite fehlt er mir und es macht mich traurig, ihn nicht zu sehen.

ich habe wenig kraft gerade und weiß nicht, was ich richtig, was ich falsch mache. bekannte sagen mir, dass ich mich nicht für ihn aufgeben sollte und mein leben leben. ich kann dieses leben aber nur mit mühe leben. ich treffe freundinnen, lache auch, aber es ist trotzdem eine große freudlosigkeit da. es fällt mir so schwer, ihn als "guten freund" zu unterstützen. er ist doch mein partner.

ich danke euch jetzt schon.
liebe grüße, mimikry
Mit Zitat antworten