Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.11.2003, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An meine liebe Mama

Hallo liebste Mama,
morgen ist nun Dein Geburtstag. Der erste ohne Dich. Ich bin so unendlich traurig. Wie soll ich diesen Tag bloss schaffen. Soll ich ihn feiern, oder soll ich in tiefer Trauer an Deinem Grabe stehen. Ich weiss es nicht. Du willst bestimmt, das wir nicht traurig sind, aber Du fehlst uns so sehr. Seit über 7 Wochen bist Du nicht mehr da. Es ist ein komisches Gefühl. Du bist körperlich nicht da, doch fühle ich Dich trotzdem. Zwar nicht jeden Tag, aber wenigsten ab und zu. Wann schenkst Du mir wieder einen Traum mit Dir? Es wäre so schön. Dann fühl ich mich Dir so nah. Vielleicht spürst Du auch Dein Enkelkind?! Es fängt langsam an zu strampeln. Ich werde dann immer ganz traurig. Du hast Dich doch so sehr darauf gefreut.
Nächstes Wochenende fahren wir Deine Mutter besuchen. Oma geht es nicht sehr gut. Sie weint sehr viel. Sie wird wohl nie darüber hinwegkommen, das ihr Kind von uns gegangen ist. Ich werde sie ganz doll drücken und ihr sagen das sie nicht traurig sein soll. So wie Du es mit mir neulich im Traum gemacht hast. Vielleicht tröstet sie das ein wenig.
Ich hätte nie gedacht das alles so endet. Vor 10 Wochen sassen wir noch zusammen beim Chinesen. Wer hätte gedacht, das unser gemeinsames Leben so schnell vorbei sein wird. Ich hab es zwar begriffen, aber es fällt mir trotzdem schwer.
Papa hat mich neulich gelobt. Da hab ich Deine Kohlrouladen nachgekocht. Er hat gesagt: Es schmeckt wie bei Mutter`n. Das hat mich richtig stolz gemacht. Hast mir doch noch was gutes beigebracht. Seitdem versuche ich ab und zu ein Essen von Dir nachzukochen. Damit nicht alles untergeht in dieser katastrophalen Zeit.
Es ist alles so neu für mich. Manchmal hab ich das Gefühl, als ob ich Dein Ersatz werden soll. Aber Dich kann man einfach nicht ersetzen. Ich kann bloss alles so machen, wie Du es gemacht hättest. Es ist manchmal schwer 2 Haushalte zu führen. Aber wenn sich alles wieder eingespielt hat, wird sich das dann auch ändern.
Ich warte schon wieder auf ein Zeichen, vielleicht bin ich Dir zu ungeduldig. Bist bestimmt genervt von soviel "Gedrängle". Aber Du fehlst mir so sehr. Und nicht nur mir.
Ich hab Dich doch so unendlich lieb.
Mit Zitat antworten