Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.08.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trotz Krebs der Mutti ausziehen und studieren?

Hallo Jenny,

das ist wirklich eine sehr schwierige Entscheidung. Vom Gefühl her würde ich wie die meisten anderen auch dazu tendieren, zu Hause zu bleiben.
Ich habe während der Krankheit meines Vaters studiert und nicht zu Hause gewohnt, allerdings habe ich nur 40Km von meinen Eltern entfernt studiert. Während meines Examens vor zwei Jahren ging es meinem Vater sehr schlecht und er musste eine Stammzellentransplantation überstehen. Da war ich schon sehr froh, dass ich zu allem zusätzlichen Stress nicht auch noch ewig weit weg gewohnt habe. Als es ihm letztes Jahr immer schlechter ging, war ich so oft es ging bei ihm. Das hat mir jetzt nach seinem Tod sehr geholfen. Es ist wirklich eine wichtige Zeit, die Euch und Deiner Mutter auch viele schöne Momente bescheren kann.
Allerdings glaube ich, dass es nur sinnvoll wäre, zu Hause zu bleiben, wenn Du dort auch wirklich etwas Sinnvolles machen kannst. Alles andere würde Deine Mutter sicherlich nicht wollen. Vielleicht kannst Du Dich parallel mal nach Möglichkeiten für Dich umschauen und so besser zu einer Entscheidung kommen?

Gruß
Jutta
Mit Zitat antworten