Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.01.2003, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie mit Carboplatin (Monotherapie)

Hallo Nik,

beim Recherchieren bin ich interessanterweise auf Deinen Eintrag gekommen.
Bei mir wurde vor Kurzem die gleiche Indikation festgestellt, wie es bei Dir vorlag, also Seminom Stadium 1 mit Gefäßinvasion, keine LK und Metastasen auf den CTs erkennbar. Zunächst hatte mein behandelnder Arzt mir als Therapie die Chemo mit Carboplatin vorgeschlagen, mit der Begründung einer etwaigen Streuung besser vorzubeugen als es mit der Bestrahlung möglich ist. Ich hatte mich daraufhin überall über Carboplatin erkundigt und war damit einverstanden, da es scheinbar nicht ein solcher Hammer ist. Als nun meine Chemo beginnen sollte, wurde mir eröffnet, dass man sich doch anders besonnen hat und nun PEB als Chemo bei mir einsetzen möchte. Da ich mich ein wenig überrumpelt gefühlt habe und der Meinung war (in Rücksprache mit anderen Ärtzten), dass diese Chemo eine Übertherapie für meinen Fall darstellt, habe ich die Behandlung in dieser Klinik abgebrochen und mich bei der Uni-Klinik Frankfurt angemeldet. Ich hoffe nun, dass man mich dort besser berät und evtl. auch schonender behandelt.
Wie ist es nun Dir fast 1 Jahr nach der Diagnose gegangen. Welche Therapie hattest Du nun letztendlich und wie ist sie bei Dir angeschlagen? Was würdest Du mir empfehlen?

Gruß Ralf
name@domain.de
Mit Zitat antworten