Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.08.2007, 22:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: erst Schlaganfall und jetzt NHL

Hallo Katrin,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen!
Sehr eigenartig finde ich persönlich auch schon, das die Diagnose nach der Biopsie nicht richtig gestellt werden konnte. Gerade diese gibt doch in der Regel Aufschluss über Erkrankung, Stadium und Grad. Das sich die Ärzte evtl. nicht einig sind habe ich noch nicht gehört. Aber, nun hast Du den Befund und hast bald bereits die 2. Chemo R-CHOP vor Dir! Im Vorfeld dessen kann ich Dir nur den Tipp geben versuche Abzuschalten. Alle negativen Gedanken sind zwar gerade zu Beginn da, zumeist jedoch fast unbegründet. Die Nebenwirkungen halten sich meist in Grenzen. Es wird schon gut gehen, ich halte Dir die Daumen!
Nun zu Deiner Frage bezüglich des Schlaganfalls!
Ich kann mich Tom nur anschließen - er hat recht! In meinem Bekanntenkreis ist jemand im vorigem Jahr an NHL erkrankt (im Thoraxbereich). Seit dem Frühjahr dieses Jahres waren erste Symtome für einen Schlaganfall sichtbar - dieser konnte in diesem Fall allerdings nicht so! diagnostiziert werden. Später, nachdem die Symtome extrem zugenommen hatten, wurden weiterführende Untersuchungen gemacht! Mit dem Ergebnis: Im Gehirn wurde an einem sehr schwer zugänglichem Bereich ein großer Tumor gefunden. Dieser ist in diesem Fall nicht mehr operabel - wurde allerdings bestrahlt. Den aktuellen Stand - das Ergebnis als solches kenne ich noch nicht - da erst in einigen Wochen das Kontroll MRT gemacht wird da die Bestrahlungen ja noch nachwirken. Allerdings steht einwandfrei fest, das die Symtome des Schlaganfalls durch ein großes NHL Lymphom hervorgerufen wurden.
Da allerdings bei Dir erst der Schlaganfall da war und 4 Jahre später das Lymphom wird es doch recht schwer werden, dies genau nachzuweisen. Aber die Frage stellt sich doch für mich: ...........wurde damals ein MRT gemacht?

So, nun wünsche ich Dir alles Gute, einen schönen Start ins Wochenende und genügend Ablenkung! Denk nicht nur an die nächste Chemo - sie blockiert auf unangenehme Art und es wird bestimmt nicht so schlimm wie man es sich vorstellt! Leider macht man sich gerade anfangs viel zuviele Gedanke Ich packe Dir hier eine Portion Glück hinzu, wird bestimmt helfen

Liebe Grüße
Ina



Geändert von struwwelpeter (10.08.2007 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten