Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.08.2015, 23:01
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Jahreskontrolle

Hallo Rosemie! Du fragst ob ein Ct zweimal jährlich gemacht werden sollte. Mein neuer um Onkologe hält davon gar nichts. Ich bekomme erst wieder ein CT, wenn es einen begründeten Verdacht gibt. Er sagt, die Strahlenbelastung sei viel zu hoch, dadurch würde ich mir evtl. noch eine zweite Erkrankung holen.
Davor hatte der alte Onkologe einmal jährlich in der ersten Zeit für realistisch gehalten. Ich persönlich möchte kein CT machen wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ich bin jetzt im halbjährlichen Intervall mit sono und Blut. Solange es mir gut geht, Der Ultraschall unauffällig ist, sehe ich auch keine Veranlassung, irgendetwas zu unternehmen. Bei unserem Krebs kann man ja immer auch etwas warten. Ich denke, wenn etwas im Anmarsch ist, wird man das schon merken auch ohne routinemäßiges ct. Und dann kann man immer noch etwas gründlicher untersuchen. Ansonsten könnte alternativ auch ein M RT gemacht werden, dann hast du keinerlei Strahlenbelastung. Liebe Grüße, Campario
__________________
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B
6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014
März 2014: nahezu komplette Remission😊
2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant
August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt,
bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert.
Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super!
September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um!
Mit Zitat antworten