Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.04.2020, 14:15
Steffen_MD Steffen_MD ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2019
Beiträge: 5
Standard AW: Meine Mama - auf ewig verreist :-(

Hallo.

Nun möchte ich mich endlich mal wieder melden.
War ja doch sehr lange abwesend.

@Aquintos: Danke für dein Post. Ja oft spür ich schon das sie da ist.
Es gibt auch oft mal Situationen wo ich meine Ma anrufen will - weil ich eine Frage habe oder so - nur um in der nächsten Sekunde dann zu realisieren das sie nicht mehr ist.
Das sind immer sehr komische Momente, wo ich mir dann immer denke... verdrängt man das so sehr?! Um es besser verarbeiten zu können..

Und du sagst es richtig.. das Leben geht weiter.
Aber das ist eben oft so ein Punkt der mich erschreckt.. dieses zu schnell alles zu normal.. manchmal versuche ich mich dann dagegen zu wehren.
Aber letzten Endes ist das wohl einfach so und ich muss damit klar kommen. Es akzeptieren..
Und ja der Zeitpunkt ist immer beschissen.. egal wann und egal wo.
Aber ich hätte meinen Eltern halt so gern ein lages Krankheitsfreies leben gewünscht. Also beiden..
Meinem Papa gehts soweit ganz ok. Aber er ist eben auch oft alleine..
Zum Glück hat er noch die gemeinsame Hündin. Die lenkt ihn immer noch gut ab.

@Clea: Genau das sind auch meine Gedanken.. Dieses "Was würde Ma jetzt wohl sagen oder tun"
Grad auch jetzt in dieser komischen zeit mit Corona. Ich kenne meine Ma, und sie hätte ganz sicher alles verrückt gemacht.
Hätte übereifrig darauf geachtet das mein Vater sich nirgendwo anstecken würde usw..

Ja ansonsten gehts mir insgesamt ganz ok.
Weihnachten und Silvester hatten wir zum Glück etwas ablenkung durch Freunde und meiner Ziehtochter. Wir waren dadurch an Silvester nicht alleine.. was sehr gut war.
Mein Vater an diesem Tag alleine lassen wollte ich halt auch nicht. Es war auf jedenfall alles sehr viel anders als sonst.
Aber nun ja.. es muss halt irgerndwie weiter gehen.

Ja und nun ist nächste Woche Donnerstag ihr 1.Todestag.
Dieser Tag und alles was durch die Corona Verbote derzeit so auf einen lastet, drückt doch sehr auf die Stimmung. Mehr als sowieso schon.
Ich meine ohne den Virus hatte man etwas mehr Ablenkung und konnte sich eben durch aktivitäten auf andere Gedanken bringen.
Das fällt grade alles weg.. dazu der Todestag meiner Ma, wo ich dann nächste Woche mit meinem Vater und Bruder am Grab sein werde..
Aber auch das wird dort dann alles mit Abstand sein.. also auch nicht so wie man es sich für diesen Tag wünscht.
Aber im grunde egal.. wir sind bei ihr und das zählt.

Wisst ihr welche Gedanken mir beim Thema Corona die Tage noch gekommen sind..
Was wäre gewesen wenn meine Ma jetzt noch leben würde, aber genauso krank wäre wie im letztes Jahr zu der Zeit.
Wo sie ja ständig mit Pflegern kontakt hatte, ins KH musste usw. Ich will mir dieses Horrorszenario gar nicht ausmalen. Aber es wäre alles noch schlimmer geworden - wahrscheinlich...
Daher - so schlecht ich mich dabei auch fühle dies auszusprechen - bin ich recht froh das meine Mama das alles was grad passiert nicht mehr erleben musste. Nicht in dem Zustand in dem sie zuletzt war. :-(

Ihr Grab ist auf jedenfall sehr schön geworden.
Auch wenn mir mein Papa da immer ein paar Blumen zuviel draufpackt. :-)

Dies mal als kleines Update von mir..

Liebe Grüße
Steffen

Geändert von Steffen_MD (02.04.2020 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten