Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.03.2015, 10:34
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Wieder daheim mit ES Adeno-Ca FIGO: Ic + Uterus Adeno-Ca FIGO: Ia

Liebe Zoli,

herzlichen Glückwunsch zur ersten überstandenen Etappe.

Die anderen erfahrenen Eierdamen können Dir sicher mehr über das weitere Vorgehen berichten und Tips und Infos geben.

Figo 1c ist so gut, Du hast alle Chancen wieder richtig gesund zu werden. Bei den meisten Damen wird der Krebs erst im fortgeschrittenen Stadium entdeckt. Bei Uterus-Ca kenne ich mich wenig aus aber 1a ist ja absolut im frühen Stadium entfernt worden. Für mich hört sich das alles sehr gut an. Du mußt nur noch die Darmspiegelung schaffen. Dafür drücke ich Dir meine Daumen.

Du bist wohl ein echtes Stehauf-Männchen, das Du nach 9 Tagen das Krankenhaus verlassen durftest.

Jetzt zur Chemo. Ich bin eine (jeder verträgt die Chemo anders), die wohl eher nah am Wasser gebaut hat. Mir gings nach Chemo immer 2 Tage gut, am 3. Tag war mir übel, fühlte mich allgemein sehr unwohl. Dann folgten 2-3 Tage totale innere Unruhe mit Schmerzen. Dadurch schlief ich nie nur im Bett. Ich konnte einfach nicht liegen bleiben. Ich legte mich auf die Couch, dann wieder ins Bett, dann mußte ich wieder aufstehen und so weiter.... Das verging aber auch. Ich will damit nur sagen, das die ersten 2 Nächte eventuell problemlos sind. Dann kann es sein, das Du auch so eine innere Unruhe verspürst. Das wiederum kann dazu führen, das die Nachtruhe Deiner Angehörigen vielleicht gestört wird. Aber das vergeht wieder.

Schau einfach wie Du reagierst. Schaffe Dir Ingwer, auch in Teeform oder Tropfen an. Das hilft gegen die Übelkeit. Vielleicht auch Baldrian, wenn du mit Unruhe reagierst. Spreche mit Deinen Onkologen wenn Du zusätzliche Mittelchen brauchst. Du brauchst nichts auszuhalten, es gibt Schmerzmittel gegen die Knochenschmerzen, Mittel gegen Übelkeit. Spreche Deine Bedürfnisse laut und klar aus. Du schaffst das.

Alles Gute wünscht
Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)

Geändert von Jacqueline1964 (18.03.2015 um 10:36 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten