Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 28.03.2008, 22:05
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Mama!

Mein Herz ist so schwer!
Ich vermisse Dich sooooo unsagbar, dass ich gar nicht die richtigen Worte dafür finden kann!
Du fehlst mir!
Es ist für mich von Tag zu Tag unerträglicher geworden, zu akzeptieren, dass Du nicht mehr da bist. Da bist für mich, da bist, für Lucas, da bist für Papa, da bist, für Oma!
Weg! Weg, für immer!
Draußen regnet es in strömen, dass sind all die Tränen, die ich am liebsten für Dich vergießen würde.
Am Sonntag haben wir Dein 6-Wochenamt. Mir grault es jetzt schon davor. Ich weiß, dass Papa und Oma wieder in Tränen, ausbrechen werden, und ich wieder die Rolle der Starken übernehme. Manchmal möchte ich einfach nur ausbrechen, ausbrechen aus meiner Wut und den Hass auf diesen verdammten Tumor. Ausbrechen aus meiner Trauer, das Ganze einfach mal mit den Augen von Lucas betrachten.
Morgen werde ich wieder in Eure Wohnung müssen. Das fällt mir immer noch so unsagbar schwer, dass ich dafür schon ein schlechtes Gewissen habe. Früher bin ich gerne zu Euch gekommen, doch heute?
Die Welt dreht sich einfach weiter.
Die Menschen leben einfach weiter.
Mit Dir, ist auch ein Stück von mir gestorben!
Als ich am Montag bei Dir am Grab war, habe ich gesehen, dass es schon ein bisschen abgesackt ist. Mir stockte der Atem. Mir vorzustellen, dass Du unter dieser Erdmasse liegst, bringt mich noch um den Verstand.
Ich habe mich schon mal umgesehen, nach einem Grabstein. Aber irgendwie will mir keiner gefallen. Irgendwie wird keiner dieser Steine Dir gerecht. Ich finde keinen, der passend für Deine Person ist. Du sollst doch den schönsten Stein bekommen, weil Du die beste Mama auf der Welt warst.

Ich liebe Dich!
Deine Rübe
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten