Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.08.2010, 11:34
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Lächeln AW: Ambulante Chemo mit Dacarbazin .Wer hat Erfahrung?

Hallo Doris,

hier die Beantwortung deiner Frage wegen meiner Hochdosis Dacarbazin an einem Tag. Unter der Online-Leitlinie http://www.derma.de/leitlinien/leitl...s-melanom.html
Dort in Tabelle 8: Chemotherapie des Malignen Melanoms [Garbe 1993, Johnson et al. 1995, Tilgen 1995]

Steht unter Monotherapien:

Dacarbazin 250 mg alle 3 – 4 Wochen von Tag 1 – 5
oder so wie es bei mir war Dacarbazin unter Berücksichtigung Größe und Körpergewicht 1000 mg an einem Tag alle 4 Wochen.

Im Nachhinein fand ich es sehr gut, ich brauchte nur 1 x im Monat in die Klinik, habe immer meine Blutuntersuchung gehabt.
Danach eine Infusion gegen Übelkeit und danach die Chemotherapie mit Dacarbazin am Nachmittag.In der Nacht wurde ich überwacht. Erst am nächsten Vormittag wurde ich entlassen.
In Österreich muss man den Tagsatz auch bei Tagesaufnahme zahlen, ich hatte daher nur 2 Tage zu zahlen und bei 5 Tagesaufnahmen – hätte ich 5 Tagsätze zahlen müssen.
Meine Blutwerte waren eigentlich sehr gut, mein Körper hatte die Hochdosis sehr gut toleriert.

Doris, mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen, vielleicht solltest du dir auch diesen Link komplett durchlesen, da dürften einige Fragen von dir beantwortet werden. Mein Wissen habe ich auch nur wegen der vielen Internet-Recherchen bekommen.

Alles Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten