Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 26.02.2010, 19:00
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Suzie!

Zitat:
was könnte der grund sein, dass kinder andere bewältigungsstrategien haben? sie leben irgendwie eher in der gegenwart. als kind - soweit ich mich erinnere - konnte ich das auch.
trotz der schwierigen familiensituation, krankheit und behinderung, ging ich zb. fröhlich eislaufen und torte essen - nicht immer natürlich.
Mein Kind ist in einem Alter wo es noch nicht genau alles versteht. Die Ärzte meinten die schlimmsten Patienten sind die "Kinder" so um die 15,16 Jahre.

Nicole ist sich nicht bewußt was sie wirklich hat und wie das ganze ausgehen kann. Sie haben keine Vorstellung und ich denke es hat auch ganz viel damit zu tun, wie die Familie damit umgeht.

Wir leben heute und nicht morgen.

Eine Nachbarin mit einem kranken Kind (Stoffwechselerkrankung) hat mir mal erzählt, in ihrer Gruppe kommen alle Kinder sehr gut damit zu Recht, weil für die Eltern diese Krankheit selbstverständlich ist, sie gehört dazu, dann gibt es noch ein Kind, welches überhaupt nicht damit umgehen kann und da haben die Eltern massive Probleme.

Ich versuche mit den Kindern wirklich jeden Tag zu Leben, so gut es halt mit dem normalen Alltag möglich ist, das Leben läuft ja neben bei weiter.

Wir machen einfach das Beste draus.

Ich glaub ich kenn den Engelmann auch. Bin ja in Wien aufgewachsen.

Bei uns war auch gestern ein richtiger Traumtag, das Problem nur ist, man sieht den ganzen Winterschmutz.

Liebe Hope!

Dazu kann ich nichts sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Trotzdem alles Liebe.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten