Thema: chemotherapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.09.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemotherapie

Hallo Manu,
danke für deine liebe Antwort!Ich bin erst seit ein paar Tagen im Krebs-Forum. Bin echt froh, eine Möglichkeit gefunden zu haben, mich mit anderen Frauen mitzuteilen. Bitte nimm dir die ganzen Schicksale nicht zu sehr zu Herzen.Du brauchst die Kraft für dich. Jede Erkrankung ist anders. Ich konnte lange Zeit gar nicht ohne zu weinen, darüber reden. Jetzt nach gut 4 Jahren schaffe ich es erst, mit Anderen in Kontakt zu treten. Du siehst, so locker bin ich gar nicht. Alles was ich mitteile sind harte Erfahrungen, die ich in den letzten schlimmen Jahren erst lernen musste.Ich hoffe, dass ich jetzt anderen Betroffene etwas zurück geben kann. Ich habe wie du, ganz viele Hochs und Tiefs und die Angst ist mein ständiger Begleiter. Aber mittlerweile stelle ich fest, das ich schon anfange, einige Sachen die ich in der Krankheit mitgemacht habe, zu verdrängen. Ich finde das gut. Es belastet mich dadurch nicht mehr so sehr. Ich glaube fest daran, dass du diese Krankheit besiegst. Ich habe mir immer vorgestellt, dass die Krebszellen, dicke knatschrote grosse Zellen (gross wie Kirschen) sind,die durch meinen Körper wandern. Dann kommen noch größere giftgrüne Piranhas mit riesigen Mäulern und langen Zähnen, die Jagd auf meine Krebszellen machen und sie auffressen. Diese Vorstellung hat mir immer sehr geholfen. Probiers mal, ist ganz leicht und hilft! Diese Übung kannst in Gedanken gegen alles machen (Angst etc.) Hoffe, dass ich dich damit etwas aufgeheitert habe. Ganz, ganz liebe Grüsse und (unbekannterweise) auch Bussis! Heidi
Mit Zitat antworten