Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 15.02.2005, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Medulloblastom ! Wer weiß mehr darüber ? Dringend

Hallo an alle,

eine Freundin von mir hat mir nach langer Zeit geschrieben (ist Ungarin); sie hatte vor 4,5 Jahren die Diagnose Medulloblastom, kann kaum sprechen, Sehprobleme u. sitzt im Rollstuhl - mit 36 Jahren sehr bitter. Ihr Partner hat sie verlassen.
Sie schien mir fast keine Infos zu haben, was eigentlich bei ihr gemacht wurde, auch keine Infos über das Med. Habe viel im Internet für sie recheriert, da sie mit den Ärzten nicht sprechen konnte (wurde in Brüssel operiert). Sind solche neurolog. Ausfälle normal? Zum Glück bekommt sie wohl Massagen, auch Physiotherapie scheint es zu geben. Kontrolluntersuchung war vor 2 Jahren die letzte, es scheint sehr schwierig dort alles zu sein (von der finanziellen Lage mal ganz abgesehen, wobei ich hier den (Noch)Ehemann in der Verpflichtung sehe). Ich versuche gerade auch, ihr Selbstvertrauen wieder aufzupäppeln, ist nicht ganz einfach. Aber trotz der begrenzten Möglichkeiten möchte ich ihr helfen; weiss jemand, ob es dort auch Selbsthilfegruppen gibt? Hat jemand noch ein paar gute Tipps, was man ihr online schicken könnte? Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Mit Zitat antworten