Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.09.2010, 20:26
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Krankschreibung - wie lange?

Zitat:
Zitat von Pichl Beitrag anzeigen
Ich habe aber das Gefühl, dass ich das zu 100 % nicht mehr schaffe. Deswegen würde ich gerne so 25 h arbeiten und dann diese Erwerbsminderungsrente beantragen. Mein Frauenarzt erklärte mir aber, ich müsse in meinem Kopf reinbringen, dass ich nach dieser ganzen Behandlung wieder komplett gesund wäre und mein altes Leben führen könnte.

Daraufhin hat mir meine Hausärztin die schrittweise Eingliederung angeboten.
Hallo Pichl,
warte doch erstmal ab. Nach der AHB geht es einem meistens viel besser als dirket nach der Chemo - ohne dass ich das jetzt verallgemeinern möchte. Wegen der EU- Rente musst du erstmal sehen, wie viel du zuverdienen darfst, das richtet sich nämlich nach deinem bisherigen Verdienst. Auf jeden Fall solltest du die Wiedereingliederung versuchen!

Meine ehrliche Meinung: Dein Arzt hat irgendwie schon recht - es wäre gut, davon auszugehen, dass du wieder ganz gesund wirst! Warum auch nicht? Die NW der ganzen Behandlungen sollten irgendwann verschwinden, und dann kannst du ganz normal weiterleben. (Dass der Gedanke an die Krankheit immer da ist, wissen wir hier alle).

Geändert von Calypso (18.09.2010 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten