Thema: CT oder MRT
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.07.2006, 11:05
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: CT oder MRT

Hallo THBO,

ich mache im Rahmen der Kontroll-Untersuchungen nur CTs, das aber alle drei Monate. Da der Darm so verschlungen ist, und in der Regel ja auch vor den Untersuchungen (CT oder MRT) nicht ausgereinigt wird, sagt mein Radiologe immer, daß eine Diagnose nicht zu 100 % erfolgen kann, man kann was übersehen insbesondere in den Darmschlingen. In der Leber kann man neue Herde wohl recht gut erkennen , da es sich eben um eine fest Struktur handelt. Aber der Darm mit seinem Inhalt ist da nicht so genau zu betrachten. Vielleicht würde ein PET Aufschluß geben ? Das zahlt aber nicht jede Kasse. Die zuverlässigste Methode ist dann wohl, wenn der Operateur die Bauchhöhle durchsucht, was bei Deiner Mutter ja auch geschehen ist.

In der Diagnose ist der G=Grading = Aggressivität eine mögliche Aussage über das Wachstumsverhalten des Krebses. Es gibt G1 bis G4, wobei G4 sehr aggresives Wachstum bedeutet, G3 ist dann wohl auch als recht aggressiv einzustufen. Ich will Dir aber damit keine Angst machen, hab das halt so gelesen, ich hatte G2 , d.h. mäßig differenziert, d.h. maßig aggressiv.

Es tut mir auch sehr leid für Euch, daß Ihr mit so viel Komplikationen konfrontiert seit und daß die Operateure den Dünndarm verletzt haben, das macht mich dann wütend, die OP allein ist ja schon eine riesen Tortour und dann sind die Ärzte auch noch so unvorsichtig und sorgen für derart schlimme Komplikationen, aber meine Wut über die Unachtsamkeit der Ärzte hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter, sorry.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, so daß die Situation bald wieder im Griff ist.

Alles Liebe
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten