Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.02.2009, 19:42
Karen43 Karen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 34
Standard AW: "FEC-Doc" Halbzeit

Hallo liebe Kylie,

ich hatte das gleiche Chemo-Schema wie du. Ich bin Anfang Januar damit fertig geworden, juhu juhu .

Ich habe die DOC-Chemo als nicht ganz so schlimm empfunden, wie FEC. Mir ist unter FEC doch immer 2 - 3 Tage permanent schlecht gewesen und das habe ich als extrem furchtbar in Erinnerung. Bei der DOC-Chemo ist es mit der Übelkeit nicht ganz so schlimm. Hier taten mir die Knochen und Gelenke ca. am 3. -5. Tag weh, so ähnlich wie bei einer Grippe. Das kriegt man aber mit entsprechenden Schmerzmitteln halbwegs in Griff. Schlimmer habe ich den ekligen Geschmack empfunden, der auch so bis ca. 7 Tage nach der Chemo anhielt. Naja, unter der DOC-Chemo habe ich körperlich mehr abgebaut. Aber nicht so, dass ich nichts mehr machen konnte. Aber zwischen der 5. und 6. hatte ich nicht mal mehr Elan zu einem Spaziergang.

Du wirst merken, das deine Haare schon wieder anfangen werden zu wachsen. Zumindest ein paar Fussel. Das DOC wirkt halt anders. Das baut doch auf

Ein paar Probleme mit den Schleimhäuten hatte ich und die Fingernägel haben gelitten. Sie haben sich z.T. gelb/bräunlich verfärbt und es haben sich Querrillen gebildet. Ich habe auch gehört, dass sie sich bei manchen ablösen, das ist aber bei mir nicht der Fall gewesen.

Schön, dass du die Hälfte schon weg hast. Du wirst sehen, die restlichen 3 schaffst du auch im handumdrehen.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft!!!!!

Liebe Grüße
Karen
__________________
__________________________________________________ _________________
Diagnose: BK 08/2008; invas. dukt. und lobul. Karzinom, ger. intraduktuale Komponente; pT2 pN2a M0 L1 V0
Mit Zitat antworten